Ich hoffe ja, wenn ich mal am Sterben bin, werde ich anders behandelt als dieser Buckelwal.
Aber wenn ich mir so angucke, wie Menschen mit Menschen umgehen, brauch ich da wohl keine Sorge zu haben.
Posts by Müde, Tretmühlen-Edition
Cacio e pepe, Salat, Essen!
Sehr gut. Verstehe.
Isso.
Mehr, als Du denkst. Auch die, die n Hausbesuch anfordern.
Die echt Kranken kommen, wenn ich da bin, und sitzen im Wartezimmer, bis sie dran sind.
Manchmal echt zu lange
"Ich brauch dringend Termin, bin sehr krank."
-nee, da hab ich Friseur.
-nee, da hab ich Physio.
-nee, da treff ich Freundin.
-nee, viel zu früh.
-nee, viel zu spät.
"Das ist ja erst übernächste Woche! Das überleb ich nicht!"
Die MFA bleibt weiterhin auf Betriebstemperatur.
Ich wär explodiert.
Leitfaden in the making zur Behandlung opioidabhängiger Schwangerer. Sehr sinnvoll.
Den Teil für Substiärzte hat eine Sozialarbeiterin verfasst, ob ich schnell drübergucken könnte.
Kann ich, geht so nicht.
Soll nä Wo fertig sein.
🤮
Und da machst direkt weiter... hart.
Warst Du nicht grad noch im Examen?
So aggressiv, soviel Gewicht oder defäkierst Du jetzt ins Wasser? 🤣
Betreuung fragt, ob ich 16J Flüchtling, viel Drogenerfahrung, aktuell clean, hausärztlich betreue.
Halte das für einzigartig miese Idee, den in Praxis mit 150 Schwerstabhängigen zu stecken, formuliere so.
... sonst nähme den Keine*r. Ich könne ja separate Sprechstd für den planen.
Sorry, aber WTF?
Gut. Bis Sa! 19.00?
Nee, das sill die Dame alleine lösen. Hab amb Pflegedienst vorgeschlagen, da kann ich was reißen.
Aber danke.
Anderes Thema: Bärlauch isst Du?
5 MFAs, 1 angestellter Kollege, 1 Putzkraft. Also 7000€? Wie, wovon? Bin nach der Dachdämmung, auf die ich 12J gespart habe, echt ziemlich blank.
Feel U.
Schmecken die schon?
Freundin von K2 will was Paramedizinisches studieren, braucht Praktikum. Ob sie das bei mir machen kann.
"Was fürn Praktikum?"
"Pflege."
"Nee, ich kann keine Pflege."
"Hä, als Arzt kann man das doch?"
Tief Luft geholt. Sie ist sehr jung. Pflegeberufe erklärt, so gut ich es als Fachfremde eben kann.
Ich weiß es nicht.
Aber der Instabile muss klar tgl kommen, sobald der Abszess an seinem Bein abgeheit ist.
Was der andere macht, überlassen ich ihm.
Warum mit Verachtung?
Die opiatsubstituierten Brüder, die immer gemeinsam inne Sprechstunde wollen. Seit Jahren das Gleiche gemeinsam konsumierten.
Jetzt hat sich der eine stabilisiert, der andere destabilisiert.
Und die wollen, dass ich sie gleich behandle, dabei müsste der eine tgl, der andere 2x/w kommen.
Schwierig.
Äh... Kernsanierung incoming?
Habs genauso verstanden.
Nicht von der Entzugsstärke her, sondern von der Rückfälligkeitsquote.
Das freut mich für Dich, sehr.
So ähnlich.
Wenn das unironisch ist- dann passt das doch.
Alles gut.
Nie.
Ich impf nur alle, die nicht bei 3 aufm Baum sind.
Gut so.
Oha.
Ich kann das nicht, und ich kann viel.
Vor allem, multimorbide Pat am Leben erhalten, wie gewünscht.