Sicherer Stand, so wichtig
Posts by Nicht zu handeln
Da kennt aber jemand seine Zielgruppe lol
nicht der einzige Schaft, der bei übermäßigem Biegen kaputt gehen kann
Erotischer wird’s im Dienstzimmer auch nicht mehr.
An einer Uniklinik arbeiten lohnt sich 🤡🤡🤡
Smile, sing, sertraline
Relax, Reflect, Risperidone
Hope, Hug, Haloperidol
Dream, Dance, Diazepam
Live, laugh, lexapro
Wenn man den Patienten bereits deutlich verbessert mit 0,8ug/kg/min Nor auf ITS abwirft, entspannt Übergabe macht, die Pflege den Perfusor sieht, ein „WIE VIEL LÄUFT DA?!“ den Raum durchschneidet und der Nachname des Operateurs reicht, um alle fragen zu beantworten 😁
Mommy on speeddial 😎
Die Qualität der Anästhesie ist mitunter invers assoziiert mit der Qualität der Chirurgie 🤡
Der Fetisch von AnäPflege ist ja: Unterlager vom unterlager, oh und dann gibt’s da noch ein Lager. Belastend wirds, wenn man dann 6 BTM Tresore und Depots mit eigenen Zähllisten und „wo liegt der Schlüssel und wer hat sonst noch einen davon?“ nachvollziehen muss 🥲🔫
Es war die UC.
Pflege: „Was machen wir? Tubus, Viggo?“
Ich: „Äh… *schaut auf den OP Plan, sieht den Operateur* Arterie, ZVK,2 dicke Zugänge, notfalls Shaldon…“
🥲🔫
Hmm, hier mögen es gerade ein paar OAs, die echt was aufm Kasten haben. Ich finds bisschen obskur, aber mit denen klugscheißer ich lieber nicht 😅
Der Start ins Wochenende mit 100 fehlenden Remifentanil und alle aus dem Stammpersonal nicht da, dafür durcheskalierender FA… uff uff uff
Was hält dich an BTM ab? Macht zumindest bei uns keinen unterschied, ob ich da ein BTM oder normales Rx-Medikament in die Prämed rein schreibe…
Wenn man fast ne Berufungskommission hat platzen lassen hat… und jetzt der in der Lehre unbefleckte primo loco als Forschungsmaschine #1 ausgezeichnet wird 🥸
(Glaube der Mensch hat immer noch PTSD von meinem Kreuzverhör in der Kommission)
Wie sieht es bei Rohypnol am Abend vorher aus? Vielleicht nicht für die kleinen, aber für ängstlice Erwachsen?
nicht mein Fetisch
Bücher, Kurse, Lebensweisheiten… alles willkommen 🫣
Vorsatz fürs nächste Jahr: Zusatzbezeichnung Notfallmedizin.
Mir (Narkoseküken, 2. WBJ, großes Haus, bisher fast nur im Saal gewesen) geht ein wenig die Düse vor allem, was nicht Katecholamine und Beatmung ist.
Habt ihr Tipps, wie ich mich aufs NEF gut vorbereiten kann?
Sanitätshelfer, die sich n digitales Littmann zulegen möchten und nach Empfehlungen fragen.
Es hapert aber noch am Blutdruckmessen.
Weiß man da schon genaueres?
Manchen Abteilungen einfach pauschal die Schockraumrechte entziehen
„Ist das ne Dampfmaschine oder die UC?“
Wollte grad meine drei Unizugänge an den Start bringen… 😜