Und wenn ich wieder höre: man muss alles machen. Das wird nicht gut enden. Pat. wird versterben. Jetzt, oder auch in 2 Monaten. Ich kann das manchmal wirklich nur schwer aushalten. Diese Maximaltherapie am Lebensende macht mich wirklich depressiv.
Posts by Ygritte j
Mal was Neues aus der NFR? Pat. Jg 47. Beatmet seit Anfang März mit Z.n Aortendissektion und Aortenklappenersatz. Palliatives hochmalignes Non Hodgkin Lymphom (KM Infiltration). Amyloidangiopathie, Status epilepticus. Spinale Ischämie mit Paraplegie. Multiplen Infarkten. Tracheotomie.
Ethisch auch für uns in der NFR eine absolute Katastrophe. Häufig gehen wir dann einen Palliativen Weg, wenn die Angehörigen damit einverstanden sind. Dann wird beim nächsten Infekt keine Antibiose mehr initiiert und die Medikation eingestellt. Manchmal verlegen wir sie in die Intensiv Wg…
Es ist wirklich schrecklich. Das möchte niemand, niemand haben….kein Angehöriger, kein Elternteil. Niemand
88-jährige Pat aus der Häuslichkeit. Basilarisinfarkt. Vorher schon schwer erkrankt mit u.a. COPD, KHK und NI. Lt. Tochter Maximaltherapie erwünscht. Und so liegt sie nun intubiert und dialysepflichtig auf der ITS. Manchmal kann ich es nicht verstehen….
Also wir haben uns schon Gedanken gemacht. Ich denke, da kann ich mir nichts vorwerfen. Und die Infrastruktur ist halt einfach noch nicht gut.
Reihenhäuser aus den 60igern haben bei uns weder Garage noch Stellplatz. Die Anfrage zur Errichtung eines E-Ladeplatzes in der Straße, nachdem die Bushaltestelle, den Parkplatz vor der Tür ersetzt hat, wurde von der Gemeinde abgelehnt.
Danke. Ich ärgere mich darüber schon nicht mehr. Natürlich habe ich 2-3 x in der Woche ab 21 Uhr Zeit, mein Auto irgendwo eine Stunde aufzuladen. Kein Problem. War dann von 5:50-21 Uhr nonstop beschäftigt. Pause? Kann ja an der Ladestation lesen. Mann? Muss ich nicht sehen.
Du, ich glaube, ich bin weit davon entfernt, mich gegen E Autos zu stellen. Aber ich kann die Ladezeiten aktuell nicht integrieren. Ich komme um 17:15-30 heim und muss dann andere Dinge machen als einen Stromplatz für mein Auto zu finden. Da sind die Prioritäten aktuell anders. Ist so…
Ohne Stellplatz am Haus aber nicht möglich. Und wir haben weder Stellplatz noch Garage, sondern einfach eine Bushaltestelle vor der Haustür 🫣
Genau
Ich fahre 120-140 km/Tag. Auf die Ladezeiten komme ich, weil meine Schwiegereltern, wenn sie uns besuchen, dort aufladen und es für ihren neuen Volvo halt 2,5 Stunden dauert bis er vollgeladen ist (verfolgen sie per App). Noch Fragen?
Ja, meine Prioritäten liegen aktuell woanders, als 2-3/Woche am SuMa aufzuladen. Ich denke, die Infrastruktur kann noch verbessert werden.
Also nur zur Verdeutlichung. Ich arbeite VZ von 7:45-16:30. Ich habe 3 Kinder zu versorgen. Ich müsste ungefähr 2-3 x/Wochen aufladen. Am Haus geht nicht, weil wir weder Garage noch Stellplatz haben. Aufladen am SuMa dauert 2-3 Stunden (machen meine Schwiegis, wenn sie bei uns sind).
Das würde auch ich gern tun, aber ohne Aufladmöglichkeit im Umkreis von 5 km wird das im Alltag schwierig. Ich fahre 100 km/Tag und kann weder dort noch hier laden.
Das nervt mich, aber so wird es einigen gehen, denke ich.
Das ist blöd, aber realistischerweise ist die Influenza gerade überall. Natürlich sollen sie sich aber nicht im Krankenhaus anstecken. Das Risiko ist in der Schule/KiGa und Hort aber auch nicht zu vernachlässigen.
Kaninchen war am Wochenende in der Tierklinik. Alle Unterlagen waren heute bereits elektronisch bei meiner TÄ als ich zum Nachgespräch dort war. Warum klappt das bei den Tierärzten und nicht bei uns?
Süßigkeiten kann ich leider nicht Fasten… ich bin so gestresst, das möchte niemand. Viel Erfolg!
Bitte sehr…es war wirklich großartig
Hier 👈🏻 hohe Schmerzschwelle. Die Wehen habe ich bei 3 Kindern gemerkt und wusste auch intuitiv, wann es echt/real wird. Das passt schon.
Ja… Blutdruckmessen ist halt schwierig (machen wir per US). Wir haben uns fast dran gewöhnt.
Du erzählst mein Leben gerade. Heute Übernahme von LVAD Patientin mit 4 Vac Pumpen (1 davon im Thorax/Bereich der Driveline). Ich weiß gerade gar nicht, was mein Ziel eigentlich ist…
Genau das….
Ich finde es super, obwohl ein Teil der Szenen sehr blutig oder fleischig ist. Die Charaktere sind aber so liebevoll, die Story so genial, dass ich das wegstecke. Meine Tochter (kein Fan von Horror-fast 16) hat mit gesuchted…
Die Pornoszene war für die Tochter peinlicher als die Kußszenen… 🤣
Das Arbeitsklima ist völlig zerrüttet. Pat. vom WE verschlechtert sich erneut. Wird ITS-pflichtig bei RR < 50 sys und respiratorischer Insuffizienz. Aussage von ITS: dem habt ihr doch wieder Substanzen gegeben. *haben wir übrigens nicht.
You‘re kidnapped. The characters from the last show you watched are coming to rescue you.
You're kidnapped. The characters from the last show you watched are coming to rescue you.
Ich könnte eigentlich nur noch heulen. Die Patienten sind einfach sehr, sehr krank und wir geben mit 6-5:1 Pflege und Ärztemangel alles. Aber manchmal reicht es halt nicht. Und ich will auch keine Pat. mit diversen drainagen, EVDs und 4 Perfusoren in der NFR haben.
Die Anästhesieschwestern sagen unserer Pflege beim Abholen, wie man mit solchen inkompetenten Ärzten zusammenarbeiten kann. Wir würde unseren Patienten schaden und sie kaputt machen. Eine Beschwerde ist raus, aber so richtig Spaß macht es gerade nicht.